Woche 2, 12.05.2014 - 18.05.2014  greece

   
Montag, 12.05.2014

Unser heutiges Ziel , - Isthma Beach. Dort haben wir einen zentralen Standort um den Kanal von Korinth, sowie Akrokorinth (eine Ausgrabungsstätte) sowie die Burg von Korinth zu besichtigen.
Einen Teil dieser Aufgaben haben wir uns am Nachmittag gestellt und sind mit unserer Beta über 80 km in der Gegend herumgefahren. Der CP ist sehr nett und  es sind Holländer, Deutsche und Schweizer da. Ein super Kiesstrand mit herrlich blau grünem Meer lädt zum schwimmen ein.
 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
   
Dienstag, 13.05.2014

Heute wieder Besichtigungsfahrt, nach An Korinthos zur Ausgrabungsstätte wo der berühmte Apollontempel zu besichtigen ist.
Dann weiter den Berg hinauf zur Burgfestung Akrokorinth, welche wir ausgiebig besichtigten. Einfach herrlich duften die Mohnblumen, Kamillen und der Ginster.
durch Oliven, - Marillen, - und Orangenplantagen sind wir dann wieder zurück zum CP.
Am Abend in die Taverne unweit des CP, wo wir dann total nett mit Holländern und 2 Deutschen und dem Wirt bei sehr gutem Rose` bis spät in die Nacht Europapolitik machten.
 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
   
Mittwoch, 14.05.2014

Weiterfahrt zum Theater Epidaurus, welches eine Akustik hat die man sich nicht vorstellen kann. Hier braucht man für 15.000 Personen kein Micro, wenn man in der Mitte der Anlage steht und ganz normal redet versteht man es auf allen Sitzen wunderbar. Es ist irgendwie schon gigantisch was bereits im 3. + 4. Jhdt. vor Christus geschaffen wurde.
Weiter geht die Fahrt nach Nafplio mit einer riesigen Burganlage. Man könnte über 750 Stufen hinauf wandern, was wir allerdings bei 35° verweigerten und mit dem Auto hochfuhren. Um 8.-- konnten wir die Burg besichtigen und einige nette Fotos von oben herab machen. Herrliche Aussicht auf die Bucht und die Altstadt.
Zum Schluß fuhren wir dann weiter Richtung Süden und es wurde immer wärmer. Unser jetziger Standplatz ist der CP Zaritsi, welcher guten Schatten, und  free Wifi  bietet. Gegen Abend starker Wind für ca 1.5 h, jetzt wieder Windstille.
 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
   
Donnerstag, 15.05.2014

Nach einer sehr stürmischen Nacht, (es gab immer wieder starke Windböen) war es zum Frühsück wieder traumhaftes Wetter. Am späten Vormittasg fuhren wir mit der Beta wieder eine Runde. Unser Ziel war Tiru, und einige Häuser oberhalb die einen gewaltigen Ausblick erlaubten. Weiters wollten wir noch einige andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe ansehen was wir aber wegen erneut aufkommendem Wind, der der Beta die Kraft nahm, aufgaben.
So beschlossen wir kurzerhand unser Abendessen auf den Nachmittag zu verlegen und kehrten in einer kleinen Strandtaverne ein. Herz was willst du mehr.
 

 
     
 
     
 
     
 
     
   
   
Freitag, 16.05.2014

Heute war die Nacht sehr ruhig, nach dem Frühstück sind  wir wieder mit unserer Beta eine Runde gefahren (ca 60 km) haben ein nettes Dorf besichtigt durch das man vor 2Jahren noch durchfahren musste (total eng) jetzt gibt es eine kleine Umfahrung.
Weiters haben wir alte Windmühlen gesehen, und unsere Gedanken sagten uns, dass auch schon vor sehr langer Zeit hier Wind genug war,  mittlerweile sieht man auf verschiedenen Anhöhen auch wieder Windräder die aber jetzt Strom erzeugen.
 

 
     
 
     
 
   
Samstag, 17.05.2014

Heute Sonne liegen, Einkaufen, Homepage machen, Beta putzen, Kette schmieren und so allerlei was man eben auch zu tun hat. (einfallsreiche Verpackung für 6 frische Eier)
 

   
   
Sonntag,18.05.2014

Heute sind wir von Tyros über Leonidio, Poulitra, Pirgoudi, Peleta nach Kremasti und dann weiter der Küste entlang nach Monemvasia gefahren.
Die Strecke führte uns insgesamt über 1300hm hinauf zu einer Hochebene welche wir zuletzt über eine steile Schotterpiste mit viel Fahrgefühl erreichten. Dorfdurchfahrten sehr eng, sonst alles möglich von bis zu 8m breit bis - grade noch möglich.
In Monemvasia, Womo am Hafen abgestellt (Nachtplatz) dann zu Fuß ca 2,5 km zum Burgfelsen gewandert und dort die Altstadt besichtigt und in einer Tapebna mit super Meerblick gespeist.
Am Abend noch mit Schweizer und Österreichern bei einem Glas Wein zusammengesessen.